Der DiPA ist fester Bestandteil unserer schulischen Organisationsstruktur.

 

Weitere Hinweise hierzu finden Sie in unserem Schaubild


Gründe für die Neugestaltung sind zum einen der Wunsch nach noch klareren Aussagen zu Lernständen und Lernzielen, zum anderen, dass die von Anbeginn der Schule genutzten Instrumente an einer IGS mit Oberstufe mit vielen zusätzlichen Verpflichtungen der Lehrkräfte in dem Umfang nicht mehr zu realisieren sind. Dank der intensiven Vorbereitung durch Fachbereichsleitungen und Jahrgangsleitungen konnte im Worldcafé intensiv diskutiert und über mögliche Lösungen nachgedacht werden. Die Ergebnisse werden jetzt in den Gremien weiter ausgearbeitet und auf der Gesamtkonferenz zur Abstimmung gebracht.

 

Wir danken alle Beteiligten für die Mitwirkung und unserem Schulkassistenten für Vor- und Nachbereitung!



ANSPRECHPARTNERIN


Marie-Joan Föh (Foh)

Didaktische Leitung 

 

Unterrichtet Deutsch, Naturwissenschaften

 

✉️marie.foeh@igs-gifhorn.eu

📞05371 5891116