Ziel war es, die Vögel von Anfang Winter bis Ende Winter zu versorgen und während der „Stunde der Wintervögel“ an der bundesweiten Zählung des NABU teilzunehmen. Die SchülerInnen brachten Stöcke und Tontöpfe mit, Frau Föh Körner und Rindertalg. Jede Tischgruppe entschied sich für eine Vogelart z.B. Rotkehlchen, Blaumeise oder Kohlmeise. Die Idee dazu hatte uns der NABU gegeben. 

 

 

Wir haben uns in diesem Schulhalbjahr intensiv mit dem Thema „Vögel“ beschäftigt. Wir bekamen tolle Einblicke und hatten sehr viel Spaß dabei. Die Glocken wurden schließlich mit nach Hause genommen oder in der Schule aufgehängt. Das Kochen war natürlich eine enorme Sauerei. Rindertalg klebte überall, Körner aller Art flogen durch die Gegend und es roch einfach einzigartig. Jeder hatte seinen Spaß mit den anderen. Die chaotische Küche wieder sauber zu bekommen hat sehr viel Zeit und Geduld gekostet. Dennoch war es ein wundervoller Tag. 

 

Anna und Jarla, Schülerinnen der 5d



Erfahren sie hier alles über unseren naturwissenschaftlichen Schwerpunkt: Forscherklasse.