Corona hat sich nicht nur auf das gesellschaftliche Leben von uns allen ausgewirkt, sondern auch sehr stark auf den Sport im Allgemeinen. So wollte unsere Hockey AG ursprünglich einige Testspiele gegen befreundete Schulen absolvieren, sowie auch an den Braunschweiger Schulmeisterschaften teilnehmen, bei denen die neuformierte AG in ihrem ersten Jahr direkt ins Finale einzog und dieses aufgrund der Pandemie nicht bestreiten konnte. 

Nun sollten die Schülerinnen und Schüler der AG jedoch einmal in diesem Schuljahr ein besonderes Spiel erleben und nicht „nur“ im Training gegeneinander spielen. So entstand die Idee eines Lehrer-Schüler Spiels, wofür sich einige LehrerInnnen bereit erklärten, wobei sie Hockey bis dahin nur teilweise aus der Uni kannten. Das Spiel fand am Mittwoch den 14.07.2021 in der IGS Halle statt und bildete das Ende und Highlight des AG-Halbjahres. So zeigte sich die Lehrermannschaft zwar technisch noch nicht so weit, kämpfte aber mit Leidenschaft und viel Freunde gegen die AG-Schüler und führte in der 1. Halbzeit mit unglaublichen 3:0. Die Schüler kamen dann nach der Pause mit gutem Pressing und viel Engagement zum 3:2 Anschlusstreffer, wobei die LehrerInnen schlussendlich die knappe Führung über die Zeit retten konnten. Für alle war am Ende aber nicht das Ergebnis entscheidend, sondern vielmehr der Spaßfaktor und der sportliche Wettkampf. 



ANSPRECHPARTNER


Sascha Badermann (Bad)

Leiter Hockey AG

 

✉️sascha.badermann@igs-gifhorn.eu