16. Juni 2022

Die Klassen des 7. Jahrgangs haben sich am Montag den 13.06 und Dienstag den 14.06 auf den Weg zur Moschee des albanisch-islamischen Kulturvereins gemacht. Im Schlepptau hatten sie einiges an Vorwissen zum Thema „Islam“ durch die intensive Arbeit zum Thema im Religionsunterricht.

Direkt zu Beginn wurden Schüler*innen und Lehrkräfte herzlich vom Vorstand der Moschee, sowie dem zur Moschee gehörenden Imam in Empfang genommen. Nach kurzer Vorbesprechung konnten die Schüler*innen sich ein Bild der Räumlichkeiten in der Moschee machen und alle ihre Fragen zum Islam loswerden. Diese wurden vom Imam ausführlich beantwortet.

Im Anschluss wurde noch herzlich zu Snacks und Getränken eingeladen. Von vielen neuen Eindrücken ist vor allem die Gastfreundschaft äußerst positiv bei den Schüler*innen und Lehrkräften hängengeblieben, für die wir uns alle an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken wollen.

Wir freuen uns sehr, auch in den nächsten Jahren wieder zu Gast sein zu dürfen!

ANSPRECHPARTNER

Marcel Krause-Bohnet (Krb)