An Dramatik nicht zu überbieten – Klasse 7d besiegt die Lehrermannschaft im Finale der Pausenliga

Am Donnerstag, den 16.6. kam es endlich zum mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen der Klasse 7d und der seit zwei Jahren unbesiegten Lehrermannschaft. Im In der Pausenliga der Klasse 5-7 hatten sich beide Mannschaften souverän fürs Finale qualifiziert. Unter den Augen von über 200 Zuschauern entwickelte sich in der IGS-Sporthalle ein packendes Endspiel.

Nachdem unser FSJler Emam die Lehrer mit einem satten Schuss in Führung brachte, konnten die 7er das Spiel immer mehr unter Kontrolle bringen. Zunächst scheiterten sie mehrfach am überragenden Hr. Müller im Tor. Im Anschluss an einen Lapsus in der Verteidigung war jedoch auch unser Hexer machtlos. Der Jubel auf der Tribüne kannte keine Grenzen mehr und die Lautstärke stieg nochmals an, als die 7er das Spiel durch einen Treffer von Jannick komplett drehten. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit konnte Hr. Kaffeya ausgleichen, sodass am Ende das Penaltyschießen entscheiden musste.

Hier wurde der 7d Torwart Arvid zum Helden, nachdem er auch den dritten Penalty von Hr. Krause-Bohnet entschärfen konnte. Nach einem kurzen (erlaubten) Platzsturm der anwesenden Klassenmitglieder wurde der Wanderpokal an die überglücklichen Sieger übergeben. Dieser steht nun ein Jahr lang im Klassenraum der siegreichen Klasse.

Am Donnerstag, den 23.6. treten die Lehrer erneut an, um den Pausenligapokal der Klassen 8-10 zu gewinnen. Gegner ist dann die Klasse 10b.

ANSPRECHPARTNER

Marcel Krause-Bohnet (Krb)