Herbstfest des 5. Jahrgangs



An verschiedenen Stationen, die alle mitgestaltet haben, wurde Stockbrot am Lagerfeuer gebacken, Holz dafür zugesägt, ein Bobbycarrennen gemacht, über Pfützen gesprungen, nach Dosen geworfen oder Sackhüpfen durchgeführt und ein Tanz eingeübt. 



Die kreativen Köpfe malten Mandalas, druckten mit Kartoffeldruck, bastelten Kastanienmännchen und arbeiteten mit Transparentpapier. Zudem konnten sich alle schminken oder mit Frisuren versehen lassen und in einem Fühlkasten ihre Sinne schärfen. Ein besonderes Highlight war die Herbstdisco, die einige Fünftklässler als DJ gestalteten, hier war der Andrang groß. Aus dem Zauberangebot schaffte es ein Kartentrick auf die Bühne, bei der die Eltern nach einem Rundgang zahlreich vertreten waren. Eine runde Aktion, nach der es allen Grund gab, in die Ferien zu starten.



ANSPRECHPARTNER


Torsten Below (Bel)

Jahrgangsleitung 5

 

 

 

 

✉️torsten.below@igs-gifhorn.eu