Das Team der Gifhorner SportXperten: Henriette, Freya, Ghazal, Lucas, Jonas und Freddy (Bild/Ton) sowie Lina, Beeke, Maily und Teresa (Interviews).




An drei Projekttagen wurden die interessierten Mädels und Jungs zu Nachwuchsjournalisten ausgebildet. Zunächst gab es einen informativen Einblick in verschiedene Bereiche wie Recherche, Kameraführung, Ton und Moderation. Den Höhepunkt des medienpädagogischen Projekts bildete ein Besuch beim VfL Wolfsburg, wo am 22.2.2023 ein Interview mit den Fußballnationalspielerinnen Lena Oberdorf und Pia-Sophie Wolter auf dem Programm stand. Nachdem wir zuerst beim Training des amtierenden Meisters zuschauen durften, wurden die beiden Spitzensportlerinnen von unseren vier Reporterinnen mit spannenden und vor allem witzigen Fragen gelöchert. Am letzten Projekttag wurde das gesammelte Ton-, Film- und Fotomaterial gesichtet und zu einem Film zusammengeschnitten. 




ANSPRECHPARTNER


Jan-Hendrik Kaffeya (Kaf)

 

 

 

✉️jan.kaffeya@igs-gifhorn.eu