Luca, Mara, Emma, Jan, Justine, Louis, Florian (v.l.n.r) aus der 6d bei ihrer Spendenaktion

So läuft durch die SchülerInnen organisiert aktuell eine Spendenaktion für Schulmaterialien. Außerdem haben viele Lehrkräfte und auch Eltern ihr Mithilfe bei der Begleitung der SchülerInnen angeboten. Dank einiger KollegInnen sowie SchülerInnen mit russischen Sprachkenntnissen klappten Aufnahme und der Start in den Klassen sehr gut.

Da viele ukrainische Unterrichtsmaterialien im Internet verfügbar sind, ist geplant, dass die SchülerInnen neben dem Erwerb der deutschen Sprache zunächst auch an ihren ukrainischen Lerninhalten arbeiten. Wenn Sie zur Aufnahme und Bestuhlung ukrainischer Schülerinnen Fragen haben oder helfen/spenden wollen, melden Sie sich gern über ukraine.hilfe@igs-gifhorn.eu.

Marie-Joan Föh

Didaktische Leitung