Der Lern-Raum als Instrument der Klassenführung
(erschienen in: Pädagogik 1, 2016)
Die Klasse als Lerngemeinschaft - wie Helfersysteme das gemeinsame Lernen ermöglichen
(erschienen in: Inklusion Lehrkräfte, Ausgabe 7, Mai 2013)
Leistungsbewertung als Dialog - von der Vereinbarung von Lernzielen bis zur Festlegung weiterer Lernschritte
(erschienen in: Inklusion Lehrkräfte, Ausgabe 11, September 2014)
Lernlandkarten: ständige Begleiter im Lernprozess
(erschienen in: Praxis Schule, 2-2012)
Berichten | Zeitformen des Verbs
Schülerheft
Buch, 40 Seiten, DIN A4, 5. und 6. Klasse
(Auer-Verlag)
Berichten | Zeitformen des Verbs
Lehrerband
Buch, 40 Seiten, DIN A4, 5. und 6. Klasse
(Auer-Verlag)
(erschienen in: Praxis Schule, Heft 2, April 2003)
Lernprozesse strukturieren und moderieren mit Lernentwicklungsgesprächen
(erschienen in: Pädagogik 7-8, 2016)
Beauty, Perfection, Sublime Terror. Some Thoughts on the Influence of E.Burke's A Philosophical Enquiry into the Sublime and Beautiful on Tolkien's Creation of Middle-Earth
(erschienen in: Hither Shore 7: Tolkien und die Romantik, 2010)
'Old lamps for new': The Rise of the Oriental Tale in the Eighteenth Century and Its Influence on English Literature and Culture
(erschienen in: Britannia: Great Expectations: Futurity in the Long Eighteenth Century, 2012)
Subcreation: Fictional-World Construction from J.R.R. Tolkien to Terry Pratchett and Tad Williams (2017)
Buch, 242 Seiten, DIN A5
(Logos-Verlag)