Am 19. Mai 2021 rief das Junge Theater Wolfsburg verschiedene Schulen und Kitas dazu auf, an einem Filmprojekt zum Thema "Freundschaft" teilzunehmen.

 

Anhand von kreativen Beiträgen in Form von Bildern, Szenen, Geschichten und anderen Formaten sollte eine bunte Filmcollage entstehen, welche auf der Homepage des Jungen Theaters Wolfsburg zu sehen sein sollte. Ursprünglich war eine Theaterwerkstatt angedacht, wie sie in den letzten Jahren immer durchgeführt wurde. Doch leider war diese Werkschau aufgrund von Corona nicht möglich. Nichtsdestotrotz wurde der Aufruf für das Filmprojekt von vielen Schulen und Kitas sehr freudig angenommen. So auch von uns, den beiden DSP-Kursen von Frau Köhler und Frau Njenga. Voller Eifer überlegten sich die Schülerinnen und Schüler der beiden Kurse Szenen zum Thema "Freundschaft", die sie in den letzten 3 Wochen eigenständig erarbeitet und erprobt haben. 

 

Das Feedback der Kurse war sehr positiv. Sie hatten großen Spaß, weil sie kreativ arbeiten und selbstständig ausprobieren und improvisieren konnten. Es war eine tolle Abwechslung und Ergänzung zum längeren Distanzlernen!

Das Theater Wolfsburg hat die fertige Filmcollage nun hier veröffentlicht. 

Wir bedanken uns für das tolle Engagement unserer DSP-Kurse und freuen uns auf die nächsten Projekte!

 

Frau Köhler und Frau Njenga für das Fach Darstellendes Spiel



ANSPRECHPARTNERIN


Kristina Köhler 

Fachleitung Zweite Fremdsprachen  

 

✉️kristina.koehler@igs-gifhorn.eu


Mirjam Njenga (Nje)

Fachleitung Darstellendes Spiel

 

✉️mirjam.njenga@igs-gifhorn.eu