Am zehnten November war es wieder soweit: Bundesweit fand die 2. Runde der Mathematik Olympiade statt. Wir waren in diesem Jahr mit sechs SchülerInnen dabei. Jonas J., Jonas S. (Jg. 6), Lara G. (Jg. 7), Markus E., Joona G. und Benedikt J. (Jg. 9) stellten sich den anspruchsvollen mathematischen Problemen, ließen die Köpfe rauchen und knobelten z.T. vier Stunden, um Lösungen auf das Papier zu bringen.

Die Lehrkräfte Niklas Wohlt, Christina Baumgärtner und Katrin Sievers korrigierten fleißig und freuten sich über alle guten Ansätze und richtigen Lösungen.

Im Dezember konnten dann die Urkunden verliehen werden. Benedikt und Markus erreichten die besten Ergebnisse, ihnen wurde eine erfolgreiche Teilnahme bescheinigt.

Herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmenden. Ihr habt super durchgehalten und toll gerechnet!

Vielen Dank an alle Kolleginnen für die tolle Organisation!



ANSPRECHPARTNERIN


Kathrin Sievers (Siv)

Unterrichtet Mathe, Physik/ NW

 

✉️kathrin.sievers@igs-gifhorn.eu