IGS GIFHORN gewinnt LANDKREIS-CUP im Schulfußball

Auch unsere Schule war beim top organisierten Turnier in der Sporthalle des PMG Meine am Start. In der Gruppenphase trafen wir zunächst auf die Dietrich-Bonhoeffer Realschule und konnten uns souverän mit 3:0 durchsetzen. Anschließend Taten sich die Jungs zwar etwas schwerer, aber auch gegen die Realschule aus Calberlah sprang ein letztlich ungefährdeter 2:1 Sieg heraus. Im Topspiel der Gruppe hatten wir gegen das Humboldt Gymnasium zunächst mit 0:2 das Nachsehen, mit einem 5:0 gegen die OBS aus Wesendorf schafften die IGS Jungs aber verdient den Sprung ins Halbfinale. Dort wartete die bis dahin ungeschlagene Fritz Reuter Realschule. Nach einem tollen Spiel und super herausgespielten Toren zogen wir mit 3:1 ins Finale ein, wo abermals das HG auf und wartete. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten. 1 Minute vor Schluss traf das HG zur Führung, doch wenige Sekunden vor Schluss konnte Mika den Ausgleich erzielen. Im anschließenden Neunmeterschießen behielt letztlich Panagiotis Giannikoglou die Nerven und Nicolas Brandes hielt den letzten Schuss vom HG. 

 

Zum Siegerteam gehörten: Devin Gültas, Eike Masuhr, Batur Turan, Oliver Böller, Panagiotis Giannikoglou, Nicholas Brandes, Dennis Schüßler, Tim Stute, Mika Jondral und Jannes Schacht 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0