INSIDER Folge 3
19. Februar 2024
Unser schulinternes Nachrichtenmagazin geht mit der dritten Folge auf Sendung. Unser Nachrichtenteam berichtet aus dem Schulalltag der IGS Gifhorn und bringt unsere Schülerschaft auf den neusten Stand! Thema heute: Neue Möglichkeiten der KI

Schüler:innen präsentieren Musikprofil beim Infoabend
07. Februar 2024
Die Schüler:innen der Musikklasse 5c präsentierten das Musikprofil beim Infoabend für den neuen fünften Jahrgang.

INSIDER Folge 2
23. Dezember 2023
Unser schulinternes Nachrichtenmagazin geht mit der zweiten Folge auf Sendung. Unser Nachrichtenteam berichtet aus dem Schulalltag der IGS Gifhorn und bringt unsere Schülerschaft auf den neusten Stand! Thema heute: das Jugendwort des Jahres.

Musikklasse präsentiert erste Songs beim Adventskonzert
20. Dezember 2023
Nach einem erfolgreichen Start des neuen Musikprofils im September diesen Jahres präsentieren die Schüler:innen erste Ergebnisse beim Adventskonzert.

INSIDER Folge 1
13. November 2023
Unser schulinternes Nachrichtenmagazin geht mit der ersten Folge auf Sendung. Unser Nachrichtenteam berichtet aus dem Schulalltag der IGS Gifhorn und bringt unsere Schülerschaft auf den neusten Stand!

Hans-Thomann-Stiftung fördert Musikprofil an der IGS Gifhorn
12. Oktober 2023
Die Hans-Thomann-Stiftung unterstützte den Aufbau des neuen Musikprofils an der IGS Gifhorn durch zahlreiche neue Instrumente.

Integriertes Musikprofil an der IGS Gifhorn gestartet
04. September 2023
Zu Beginn des neuen Schuljahrs 2023/24 ist unser neues Musikprofil an der IGS Gifhorn gestartet.

Der Wandertag der Klasse 9c mal anders
18. August 2023
Kein Tankumsee, keine Allerwelle! Wir, die Klasse 9c, haben uns dazu entschieden, den jährlichen Wandertag bei einer Mitschülerin auf den Höfen in Wasbüttel und Ohnhorst zu verbringen.

Die IGS Gifhorn intensiviert internationale Kontakte
11. Juli 2023
Eine Woche beim internationalen Filmfestival von Marseille. Unsere Schülerinnen berichten von ihren Erfahrungen.

Lesung zum Tagebuch der Anne Frank
28. Juni 2023
Heute hatten wir Besuch vom THEATER in der LIST aus Hannover, um für den 9. Jahrgang das Theaterstück “Das Tagebuch der Anne Frank” zu spielen (multimediale Lesung).