Hans-Thomann-Stiftung fördert Musikprofil an der IGS Gifhorn

In Kürze

Die Hans-Thomann-Stiftung unterstützte den Aufbau einer integrierten Musikklasse mit den Schwerpunkten „Band“ und „Chor“ an der IGS Gifhorn durch die Bereitstellung von diversen Bandinstrumenten, Mikrofonen, Verstärkern und weiterem Zubehör. Neben dem Förderverein der IGS Gifhorn sowie dem Förderprogramm "KLASSE mit MUSIK" konnten wir damit einen dritten Förderer für unser umfangreiches Musikprogramm gewinnen. Die gespendeten Instrumente kommen fast täglich an unserer Schule zum Einsatz und ermöglichen unseren Kindern und Jugendlichen die Teilhabe an einer vielfältigen musisch-kulturellen Bildung.

Danksagung

Im Namen der Schulgemeinschaft der IGS Gifhorn möchten wir uns von ganzem Herzen für die Großzügigkeit sowie die zuverlässige und unkomplizierte Unterstützung bei der Hans-Thomann-Stiftung bedanken. Durch die sachliche Unterstützung beim Aufbau eines Bandschwerpunkts als Teil unserer musikalischen Profilklasse trägt die Hans-Thomann-Stiftung dazu bei, Kindern und Jugendlichen unabhängig ihrer sozialen und finanziellen Hintergründe einen Zugang zu einer musisch-kulturellen Bildung zu ermöglichen. Dank der Hans-Thomann-Stiftung ist es uns möglich, unser Projekt langfristig, also über die Dauer eines Schuljahres hinaus, als festen Bestandteil unseres Schulprogramms zu integrieren und das Erlernen instrumentaler Fähigkeiten und Fertigkeiten im Rahmen der stilistisch vielfältigen Aneignung populärer Musik zu fördern.

ANSPRECHPERSON

Niklas Wohlt (Woh)