Schüler:innen präsentieren Musikprofil beim Infoabend



 

In Kürze

Ein halbes Jahr, nachdem unser Integriertes Musikprofil gestartet ist, präsentierten die Schüler:innen der Musikklasse 5c ihr musikalisches Können beim Infoabend für den neuen fünften Jahrgang. Über 200 interessierte Eltern und Erziehungsberechtigte hörten sich aufmerksam die musikalischen Beiträge der Musikklasse an, welche den Infoabend eröffneten. Das Chorprofil begann die musikalische Darbietung mit dem Song "The Lion Sleeps Tonight", woraufhin das Bandprofil den Song "Ich bin ich - und du bist du" in einer an die IGS Gifhorn umgedichteten Version performte. 

Wir sind nun gespannt, wie viele Anmeldungen uns für den kommenden Jahrgang erreichen, in dem das Musikprofil erstmalig als jahrgangsübergreifender Unterricht stattfinden wird. 

 

Förderer und Kooperationspartner

Das Projekt "Integrierte Musikklasse mit den Schwerpunkten Chor und Band" ist Bestandteil des Förderprogramms "KLASSE mit MUSIK" und wird gefördert durch den Förderverein der IGS Gifhorn, den Landesmusikrat Niedersachsen e.V., das Niedersächsische Kultusministerium sowie die Hans-Thomann-Stiftung. Wir danken allen Sponsoren und Kooperationspartnern für die umfängliche sachliche und finanzielle Unterstützung. 

 

 

Förderverein der IGS Gifhorn e.V.



ANSPRECHPERSON


Niklas Wohlt (Woh)

Fachbereichsleitung Ästhetik und Ganztag

  

✉️ niklas.wohlt@igs-gifhorn.eu

📞 05371 5891118

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0